Nach 2 Jahren eisernen Sparen und managen ist es uns nun gelungen fast alles erledigt zu haben.Man glaubt ja nicht um wieviel Erledigungen man sich zu kümmern hat wenn man den guten Kärnten mal für ein Jahr lang den Rücken kehren will.

Zuerst einmal muß man das Problem mit seiner Arbeit lösen.Wie lange arbeite ich noch und habe ich eventuell dann wieder eine Chance in meinem Betrieb anzufangen?Gottseidank haben wir beide die Zusage das wir wieder Arbeit bekommen. 

Dannach steht das Wohnungsproblem an.Wir haben eine normale Mietwohnung die wir eigentlich nicht aufgeben wollten,aber ein Jahr lang umsonst Miete zahlen ist auch nicht so ohne.Gottseidank haben wir jetzt einen guten Kumpel mit Freundin gefunden der in der Zeit in unsere Wohnung zieht.

Auch die ganzen benötigten Impfungen sind nicht zu unterschätzen (die besten Infos gibt es bei en Gesundheitsämtern,früh genug erledigen da zwischen der ersten und letzten Hepatitis Impfung ein halbes Jahr liegen muß).Die Gesundheitsämter sind auch am billigsten,da der Hausarzt fürs impfen selbst auch ein Honorar verlangt. 

Einen Zweitpaß bekommt man bei der BH man muß aber sehr hartnäckig sein

Manche Sachen laßen sich trotz allem nur im letzten Moment erledigen da zB.der internationale Führerschein oder Zulassungsschein nur ein Jahr gültig sind.Gute Anlaufstelle hierfür und für das Carnet ist der Öamtc Klagenfurt..Wir haben uns noch die zweite Juniwoche für die letzten Erledigungen freigehalten.

Nach oben