Wie alles begann!

 

Vor ungefähr 2Jahren bekam ich von einem Kumpel ein Reisebuch mit den Worten,das mußt du unbedingt gelesen haben!

Ich muß gestehen, daß es zuerst einmal nur herumlag,aber als ich dann zu lesen begann konnte ich nicht mehr aufhören.Es war ein Reisebericht von einer Engländerin(Lois Pryce) die alleine mit Ihren Motorrad Südamerika abgefahren ist.Das ganze Buch ist wirklich so reel geschrieben das ich seitenweise meinem Freund (absoluter Lesemuffel) daraus vorlas.Man muß dazu auch sagen das Rudi öfters schon mit seinem Motorrad länger unterwegs war und immer wenn ich die Geschichten oder Bilder über seine Reisen nach Tunesien und Marokko hörte mir dachte so schwer kanns ja nicht sein,ich will auch einmal einfach nur Motorradfahren und nicht denken"In 2 Wochen mußt eh schon wieder arbeiten"!

Also beschloß ich einfach mal auszusteigen!

Als ich dann das Buch mal meiner Chefin erzählte, fand sie die ganze Geschichte gar nicht so abwegig.Ich arbeite in einer kleinen Konditorei (Conffiserie Lienbacher) daher auch das gute Verhältnis zu meinen Chefs.Was mir noch zugute kam ist, daß mein Chef eine Zeitlang selbst eine Dominator gefahren ist und richtig neidisch auf unsere Pläne war.Rudi war sofort Feuer und Flamme,unseren Eltern mußten wir das schon ein bißchen schonender beibringen,ich glaube sie dachten zuerst wird eh nix werden,aber jetzt sind die ersten Umzugskartons schon gepackt.

Glaubt uns es ist zwar nicht immer leicht so eine lange Reise zu planen aber man freut sich riesig wenn man wieder was abhaken kann und vieles stellt man sich schwieriger vor wie es dann ist.Man muß nur lange genug Zeit sich nehmen und eisern sparen dann schaft man alles!

 

Nach oben